Drucken
Kategorie: Flirtgespräche

Frauen ansprechen lernen

sprechenNicht immer ergibt sich ein Gespräch aus der Situation heraus. Dies ist zwar nicht schön, aber manchmal einfach nicht zu ändern. Dann muss eben ein Kaltstart her. Schließlich muss das Gegenüber davon überzeugt werden, dass du keine Gefahr bist. Die Standardabwehr muss also überwunden werden. Beim Frauen ansprechen können Intros sehr hilfreich sein. Und diese lassen sich auf unterschiedliche Art gestalten. Denk aber daran, die Intros nicht nur kurz, sondern auch einfach und sympathisch zu halten. Die Frau soll beim ansprechen in einen positiven Kontakt eingestimmt werden. Auf diese Weise kann dann auch die Konversation beginnen.

Frauen ansprechen - Die erste Möglichkeit der Intros sind die Komplimente!

 

Komplimente kommen bei jedem Menschen gut an. Entsprechend kannst du mit einem Kompliment beim Frauen ansprechen auch nicht viel falsch machen. Aber es gibt eben auch Menschen, denen es schwerfällt anderen Menschen ein Kompliment zu machen oder im Gegenteil auch Komplimente anzunehmen. Dabei haben Komplimente nicht nur eine positive Wirkung auf denjenigen, der das Kompliment bekommt, sondern auch den, der es ausspricht.

 

Denn die Freude, die bei dem Menschen entsteht, der das Kompliment bekommt, fällt auch auf dich zurück, wenn du das Kompliment verteilst. Auf diese Weise wird das eigene Selbstwertgefühl gesteigert. Denn schließlich hast du dieser Person etwas Nettes oder Schönes gesagt. Es wird in unserem Gehirn das Belohnungssystem aktiviert und dieses schüttet dann wieder Glückshormone aus. Wir sind gut gelaunt und gehen leichtfüßig durch den Tag.

 

Komplimente überlegt dosieren

 

Aber auch bei der Sache mit den Komplimenten solltest du vorsichtig sein. Oftmals ist es so, dass Menschen einer anderen Person ein Kompliment machen und dann eine Forderung stellen oder etwas erwarten. Dies geht meist mehr als schief. Denn der Satz „Du hast schöne Augen, möchtest du mit mir einen Kaffee trinken!“ wird von den meisten Frauen als billige Anmache angesehen. Wichtig ist, dass du es übst, Komplimente zu machen, dann fällt es dir immer leichter Frauen anzusprechen.

 

Dazu jetzt also mal eine kleine Übung die dir hilft in Zukunft  Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Gehe an einen Ort, wo du einfache und vor allem ungefährliche Komplimente machen kannst. Das kann der Supermarkt, die Bäckerei oder auch ein anderes schönes Geschäft sein. Lobe beispielsweise die tolle Auswahl oder die Einrichtung im Geschäft. Vielleicht gibt es aber auch einen Laden in deiner Nähe, an dem du bereits schon seit einiger Zeit etwas toll findest.Dann wäre nun der richtige Zeitpunkt dies auch mal zu sagen.

 

Wichtig ist vor allem, dass du mit dieser Übung lernst Komplimente zu machen und diese auch auszusprechen. Hast du genügend geübt und fühlst dich auch sicher, dann geht es an die persönlichen Komplimente. Vielleicht hat die Verkäuferin ein nettes Outfit an oder die Bedienung in einem Lokal hat eine tolle Frisur. Wichtig ist vor allem, dass die Komplimente von Herzen kommen und ehrlich sind.

 

Du solltest eine Woche lang jeden Tag mindestens drei Komplimente verteilen. Alles, was dir positiv auffällt, solltest du auch entsprechend werten und kommentieren.

Unter folgendem Link findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Wie Du das Flirtgespräch zum Ziel leitest

 

Weitere Beiträge Flirtgespräche

kompliment

Warum Komplimente machen?

Du kannst dich natürlich fragen, was diese Übung bezwecken soll. Aber mit dem Verteilen der Komplimente gehst du einen großen Schritt in die richtige Richtung für das perfekte Flirten. Denn so fällt es dir einfach leichter auch mit Menschen ins Gespräch zu kommen. mehr...


paerchen glücklich

Komplimente machen glücklich

Generell kannst du mit einem Kompliment nichts falsch machen. Auch wenn dieses nicht angenommen werden kann. Du hast nichts verkehrt gemacht. Im Großen und Ganzen machst du auf diese Weise aber eine Menge Menschen einfach nur glücklich. mehr...


feldweg baum

Lerne neue Wege zu gehen

Die dritte Möglichkeit der Intros ist das Wagen neuer Wege! Erinnern wir uns nun noch einmal an die Standardabwehr. Wir haben ja bereits erwähnt, dass diese ausgeschaltet werden kann, wenn die Situation nicht alltäglich ist. mehr...