Flirten Lernen

Komplimente machen glücklich

mann frau kuessenGenerell kannst du mit einem Kompliment nichts falsch machen. Auch wenn dieses nicht angenommen werden kann. Du hast nichts verkehrt gemacht. Im Großen und Ganzen machst du auf diese Weise aber eine Menge Menschen einfach nur glücklich. Und genau dies willst du doch, oder nicht?

 

Eine Möglichkeit der Intros ist die Klärung nach dem „Warum?“!

 

Du bekommst jetzt einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie du auch ein Intro gestalten kannst. Hier liegt der Fokus auf dem Warum. Also warum du jetzt gerade diese Person ansprechen willst. Es geht auch darum, dass du in Zukunft einfach die Aufmerksamkeit für gute Intros schulst. Dazu solltest du ausgehen und die Umgebung beobachten. Entsprechend deiner Beobachtungen kannst du dann auch einige Intros nutzen, um mit Menschen in Kontakt zu kommen und vielleicht sogar einen Flirt zu starten.

 

Mögliche Intros beim Flirtgespräch

 

„Dein Lächeln von eben hat mich gerade dazu animiert, dich jetzt einfach mal anzusprechen.“

 

„Du machst auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, deshalb musste ich dich jetzt einfach mal ansprechen.“

 

Diese Intros sind sehr gut möglich, wenn vorher kein weiterer Grund aber möglicherweise Blickkontakt bestanden hat.

Wenn du nun aber jemanden allein in einem Café oder Restaurant sitzen siehst, könnte auch dieses Intro passen:

 

„Ich sehe, du sitzt hier ganz allein….“

 

Wenn du nun in einer fremden Stadt unterwegs bist, könnte auch dieses Intro eine gute Möglichkeit für einen Flirt sein:

 

„Du machst den Eindruck, als würdest du dich hier sehr gut auskennen….“

 

Beim Einkaufen könnte folgender Satz dich weiterbringen:

 

„Du machst auf mich den Eindruck, als würdest du einen guten Geschmack haben. Kann ich dich vielleicht um Hilfe bitten?“

 

Eine der häufigsten Situationen ist natürlich der Arbeitsweg. Vielleicht hast du auch schon jemanden öfters gesehen.

 

Dann versuch es demnächst doch mal mit diesem Intro:

 

„Ich habe dich schon öfters hier in diesem Bus gesehen. Eigentlich schade, dass wir bisher noch kein Wort miteinander gewechselt haben.“

 

Wenn du eine Person über einen längeren Zeitraum beobachtet hast, findet sie sicherlich auch einige Gemeinsamkeiten. Genau diese sind für ein gutes Intro sehr wichtig. Also halte bei deinen Beobachtungen immer die Augen auf und versuchen so viele Gemeinsamkeiten, wie möglich herauszufinden. Auf diese wird das Intro nicht nur sympathisch, sondern bleibt auch sehr lange in Erinnerung. Du musst deine Aufmerksamkeit für ein gutes Intro einfach schulen. Das geht aber eben nur, wenn du unter Menschen gehst und diese dann auch beobachtest.

 

Was du aktiv tun kannst

 

Findest du Gemeinsamkeiten mit den anderen Menschen? Fallen dir Fähigkeiten oder Bedürfnisse bei Anderen auf? Finde Menschen, die alleine sitzen oder den Anschein machen, sich sehr gut auszukennen. Du musst dir dann vorstellen, dass du auf diese Person zugehst und formulierst, was du siehst!

 

Diese Übung schult nicht nur deinen Blick für die Intros, sondern sie wird auch dein Selbstbewusstsein stärken. Mit jeder dieser Übungen kommst du einen Schritt zum richtigen Flirten ein Stück näher. Du wirst immer selbstbewusster und vor allem gewinnst du Handlungsunfähigkeit in bestimmten Situationen. Du wirst nicht mehr nervös oder bekommst schweißnasse Hände, wenn du einer Person gegenüberstehst, die du attraktiv oder sympathisch findest.

 

Denn du hast durch die zahlreichen Übungen, nicht nur dein Selbstwertgefühl aufgebaut, sondern sind auch im Umgang mit anderen Menschen sehr viel sicherer geworden.

 

Weitere Beiträge Flirtgespräche

feldweg baum

Lerne neue Wege zu gehen

Die dritte Möglichkeit der Intros ist das Wagen neuer Wege! Erinnern wir uns nun noch einmal an die Standardabwehr. Wir haben ja bereits erwähnt, dass diese ausgeschaltet werden kann, wenn die Situation nicht alltäglich ist. mehr...


schritte

Der Schritt nach dem Intro

Das Intro, der Einstieg in ein Gespräch ist natürlich nur der erste Schritt. Nach diesem folgt dann bekanntlicherweise der zweite. Wir haben aber bereits zuvor gelesen, dass ein Satz beim Gegenüber sehr aufdringlich wirken kann, wenn dieser an eine Entscheidung gekoppelt ist. mehr...


welt erde

Die Welt der Möglichkeiten

Du kannst dich nach dem Intro auch dazu entschließen, deinem Gegenüber die Option zum Handeln zu geben. Vielleicht beziehst du dich einfach darauf, was ihr beide gerade gemeinsam erlebt. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de