Flirten Lernen

Immer auf das Timing achten

rosen taschenuhrEin ganz wichtiger Faktor beim Flirten ist das Timing. Dies kann nicht selten zu einem großen Fehler führen, wenn es nicht eingehalten wird. Du kannst dir hier den Leitsatz merken: „Immer aufhören, wenn es am Schönsten ist!“

Schließlich soll es zwischen euch doch neugierig bleiben. Wenn du beim ersten Flirt gleich alles von dir preisgibst, dann hast du nicht mehr viel, was du bei den nächsten Treffen noch für dich nutzen kannst. Du darfst also nicht an Attraktivität verlieren, indem du zu viel erzählen. Es muss beim Abschied des ersten Flirts immer noch geheimnisvoll bleiben.

Keine Luftschlösser bauen

Wer schon sehr lange auf der Suche nach einem Partner ist, begeht meist auch den Fehler zu viel oder etwas Falsches in einen Flirt zu interpretieren. Aus diesem Grund kann es wichtig sein, im Verlaufe des Gespräches einfach mal nachzufragen, ob die Person vergeben ist oder nicht. Denn wie bereits erwähnt gibt es auch Menschen, die einfach nur so gerne flirten – ganz ohne Hintergedanken. Beim Gegenüber kann dann die Enttäuschung sehr groß sein. Dies sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Darüber hinaus darf eben auch in einen Flirt, so schön er auch sein mag, nicht zu viel hinein interpretiert werden. Es gibt sicherlich auch Flirts, aus denen Partnerschaften entstanden sind. Aber manchmal ist ein Flirt eben auch nur ein Flirt. Es wäre traurig und schade, wenn du die Lust am Flirten verlieren würdest, nur weil dein Gegenüber nicht das gleiche Ziel, wie du verfolgt.

Du solltest zu Beginn des Flirts auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen: „Ich bin schon seit einem Jahr Single und auf der Suche nach einem neuen Partner!“ Das schreckt die Meisten doch eher ab. Du solltest flirten, weil es dir Spaß macht. Wenn sich daraus dann noch etwas anderes ergibt, umso besser. Wenn aber nicht, dann ist es eben auch nicht schlimm und die Welt wird davon auf keinen Fall untergehen.

Fettnäpfchen sind nicht schlimm

Also, in ein Fettnäpfchen treten kann jeder einmal. Wichtig ist aber, dass du dieses erkennst und entsprechend auch reagierst. Zeige nicht nur Verständnis, sondern versuche deinen Gesprächspartner auch so gut wie möglich aus dieser Situation zu holen. Du kannst auch das Gespräch kurz unterbrechen und versuchen es dann mit einem Neustart. Vor dem Flirten solltest du dir die Flirtkiller noch einmal genau durchlesen und diese dann auch vermeiden. Sollte dein Gesprächspartner nicht so sein oder reagieren, wie du es dir vorgestellt oder gewünscht hast, gebe ihm dennoch die Chance. Auch hier können Nervosität oder andere Faktoren eine Rolle spielen. Jeder Mensch hat eine Chance verdient – Auch beim Flirten.

Sollte dir etwas wirklich nicht an deinem Gesprächspartner passen oder behandelt dieser dich herabwürdigend, beende umgehend das Gespräch. Das ist nicht schlimm, sondern zeugt von Stärke. Wer gewisse Grenzen überschreitet, hat es nicht verdient, mit dir zu flirten.

Behalte auch immer im Hinterkopf, dass es hier in erster Linie um einen Flirt geht und nicht um einen Heiratsantrag. Ein Flirt ist eben nur ein Flirt. Mehr kann sich entwickeln, muss aber nicht. Erwarte nicht zu viel. Dann kannst du auch nicht enttäuscht sein.

Und wenn du ausreichend geübt hast, kannst du auch einen Schritt weitergehen.

 

Weitere Beiträge Flirtstrategien

vergleichen

Strategien vergleichen

Es gibt eine ganze Reihe von Strategien, die dich zum Herzen deiner Traumfrau führen. Dein Ziel ist es, sie zu verführen und sie zu beeindrucken. Da es unterschiedliche Charaktere gibt, gibt es auch unterschiedliche Wege. mehr...


rocker musiker

Rocker, Musiker und Biker – darauf stehen Frauen

Eine zweite recht einfache Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erzeugen ist, sich ganz stereotyp zu kleiden. Frauen stehen z.B. auf Rockstars oder Motoradfahrer. mehr...


angeln

Die Frau hängt am Angelhaken

Es gibt einige untrügliche Zeichen, die dir zeigen, dass eine Frau anfängt, mehr über dich nachzudenken. Sie stellt Fragen und hält das Gespräch am Laufen. Sie blickt dich an und schaut dir länger in die Augen, als unbedingt nötig. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de