Flirten Lernen

Den Herdeneffekt beim Flirten nutzen

pinguineWas tun, wenn es keinen gemeinsamen Bekannten gibt? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst den Herdeneffekt nutzen oder dich emphatisch verhalten. Der Herdeneffekt besteht darin, die Freunde der Auserwählten für dich zu gewinnen. Finden ihre Freunde dich gut, hast du eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf. Wenn du lieber emphatisch handeln willst, dann achte auf sie und ihre Bedürfnisse. Fröstelt sie? Dann schließe das Fenster. Ist ihr Glas leer? Frag sie, ob sie ein neues Getränk möchte. Das zeigt deine Aufmerksamkeit auf positive Weise.

 

Weltoffenheit beweist ein großes Herz und einen starken Charakter

 

Bist du im Gespräch mit ihr, sei tolerant und weltoffen. Es gibt kaum einen anstrengenderen Gesprächspartner als jemanden, der permanent urteilt und maßregelt. Es ist nicht nötig, anderen deine Sicht der Dinge aufzuzwingen. Vielmehr punktest du, wenn du dich großzügig und verständnisvoll gibst. In einer solchen Atmosphäre entsteht Sympathie quasi von ganz alleine. Lass deine Traumfrau so sein, wie sie will. Lächle sie an und höre ihr zu.

 

Du brauchst natürlich nicht alles gut finden, was sie sagt oder tut. Du kannst ruhig bei deinen Standards bleiben und zu ihnen stehen. Das sollst du sogar. Doch akzeptiere, dass andere Menschen einen eigenen Lebensentwurf haben. Das macht dich zu einem anziehenden Menschen. Empathie bedeutet, sich in die Schuhe des anderen zu stellen und ihn wirklich zu verstehen. Aus dieser Haltung heraus entwickelt sich ein Gespräch von ganz allein, du musst nicht mehr nachdenken, wie du dich geben sollst.

 

Denn du bisteinfach da: ein aufmerksamer, interessierte Zuhörer. Das strahlt positive Energie aus, schafft eine offene und gelöste Atmosphäre und etabliert auf dieser Basis die anfängliche Sympathie. Darauf kann später Vertrauen wachsen, was unabdingbar ist, um das Herz einer Frau für eine Beziehung zu gewinnen. So entsteht aus einem anfänglichen Geplänkel eine echte Verbindung zwischen zwei Menschen.

 

Verbindung stärken - Sympathische Männer finden sympathische Frauen

 

Hast du es geschafft, eine fruchtbare und aussichtsreiche Grundlage bestehend aus Sympathie und vertrauensvoller Neugier zu schaffen, kannst du dich darin üben, die Verbindung zu stärken. Denn auch bei besten Voraussetzungen, ist eine junge Verbindung anfällig für Verletzungen, die den Todesstoß für sie bedeuten können.

 

Die Fähigkeit der Stärkung ist allerdings nicht durch die Lektüre eines Ratgebers allein zu erlernen. Hier heißt es wieder einmal üben, üben, üben. Das kannst du mit jeder einzelnen Verbindung praktizieren, die du hast. Sei positiv und pflege die Kontakte, die du hast aufmerksam. Du kannst von einigen Tipps profitieren, wie du die Kontaktpflege im jungen Stadium erfolgversprechend angehen kannst.

 

Finde Gemeinsamkeiten mit deiner Traumfrau

 

„Wie spannend, dass du dich fürs Radfahren interessierst! Ich treffe so selten jemanden, der das tut.“ Oder „Zum Glück, dass du keine Jäger magst und die Jagd genauso hasst wie ich. Ich finde Jagen schrecklich!“ Dabei spielt es keine Rolle, worin die Gemeinsamkeit besteht. Ob es nun Stricken, Kochen, Arbeiten, Tanzen, Fliegen oder Musizieren ist, es kommt alleine auf den Umstand an, dass ihr eine Gemeinsamkeit habt. Das schafft ein Gefühl der Verbundenheit.

 

Dabei solltest du authentisch bleiben und der Frau nicht nach dem Mund reden. Das würde dich in Null Komma Nichts unglaubwürdig machen. Du hast deine Meinung und deinen Rahmen, aber du entdeckst auch Gemeinsamkeiten und sprichst sie an. Erinnerst du dich noch daran, wie wir über das „mysteriös sein“ gesprochen haben? Du sollst auch nach wie vor ein Mysterium bleiben, um das Interesse der Frau am Leben zu erhalten, jedoch musst du natürlich auch bis zu einem gewissen Grad etwas von dir und deinem Leben preisgeben. Es liegt an dir, das „Wieviel“ abzuwägen.

 

Weitere Beiträge Flirtstrategien

mysterium

Ein Mysterium kreieren

Das ist ein alter Trick beim Flirten! Ein guter Weg ist, zunächst kleine, unwichtige Anekdoten zu erzählen, die wenig emotionalen Tiefgang haben. Je länger ihr euch kennt, desto intensiver dürfen die Geschichten sein. mehr...


chemie

Wenn die Chemie nicht stimmt

Um erfolgreich flirten zu können, muss man natürlich auch auf eine gewisse Weise zusammenpassen. Die Chemie muss also stimmen. Das hört sich im ersten Moment viel leichter an, als es ist. mehr...


taschenuhr

Immer auf das Timing achten

Ein ganz wichtiger Faktor beim Flirten ist das Timing. Dies kann nicht selten zu einem großen Fehler führen, wenn es nicht eingehalten wird. Du kannst dir hier den Leitsatz merken: „Immer aufhören, wenn es am Schönsten ist!“ mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de