Drucken
Kategorie: Flirtstrategien

Mit mehreren Menschen komunizieren

gute freunde am tischEs hilft dir langfristig beim Flirten, wenn du übst, wie Du dich in ein laufendes Gesprächs einklinkst. Wo immer zwei oder drei Leute zusammen stehen, kannst Du mit deiner Übung beginnen. Schalte dich ein. Es ist ein Teil von deinem Training. Es kann natürlich sein, dass es plump wirkt, doch du hat gelernt, damit umzugehen und deshalb solltest du dich darüber hinwegsetzen. Wenn du hörst, dass sich zwei Menschen zum Beispiel über die Hundezucht unterhalten, und Du hast Ahnung von Hunden, dann ist es ein guter Zeitpunkt, um sich einzuschalten.

 

Reden sie allerdings über etwas, von dem du gar keine Ahnung hast, solltest du das Einmischen einfach lassen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass du deinem Gesprächspartner sofort sagt, dass Du keine Ahnung hast. Also zum Beispiel könntest du sagen: „Von dieser Hunderasse habe ich noch nie gehört. Was ist denn das eigentlich? " Die meisten Menschen werden deine Frage beantworten und es wird sich für dich die Möglichkeit ergeben, das Gespräch weiter fortzusetzen.

 

Komplimente wirken positiv

 

Hast du es geschafft dich in das Gespräch einer größeren Gruppe erfolgreich einzuklinken, kannst du noch einen Schritt weitergehen. Du solltest also nicht nur mit den Leuten sprechen, sondern ihnen ganz gezielte Komplimente machen! Nimm dir vor, mit jedem, den du ansprichst, ein nettes Wort auszutauschen.

 

Schau dir die Reaktion der Menschen an! Welche Komplimente machen Eindruck, welche kommen weniger gut an? Und schau dir auch an, was die Menschen sagen. Bedanken sie sich, oder sind sie erschrocken? Viele Menschen sind es gar nicht gewöhnt, Komplimente zu bekommen. Deshalb können sich manche gar nicht freuen, andere sind sehr überrascht.

 

Komplimente mit persönlicher Note

 

Es kommt darauf an, dass die Komplimente auf die ganz persönliche und individuelle Eigenschaft einer Person abzielen. Ein allgemeines Kompliment entfaltet wesentlich weniger Wirkung, als ein persönliches Kompliment. Auch wenn du lange suchen muss, bist du eine positive Eigenschaft an einem Menschen findest, gib nicht auf. Jeder Mensch hat ein Kompliment verdient. Lobe die Menschen positiv. Und wenn es nur die hübschen Schuhe sind, die jemand trägt oder die interessante Krawattennadel.

 

Deine Übung für heute ist, auf die besonderen Eigenschaften von Männern und Frauen zu achten. Suche dir drei Frauen oder drei Männer aus, und mach jedem ein Kompliment. Der springende Punkt dabei ist, dass du diese Menschen nicht kennen darfst. Wenn du es tatsächlich bei allen drei Personen schaffst, kannst du dich belohnen.

 

Weitere Beiträge Flirtstrategien

mann rose

Die erste Kontaktaufnahme

Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen. Wenn du dazu nun die erwähnte Übung ein paar mal durchgeführt hast, wirst du sicherlich auch schon einige Veränderungen an dir selbst wahrgenommen haben. mehr...


verteidigung abwehr

Abwehren als Verteidigung

Vieles hat sich im Lauf der Evolution bei den Menschen schon verändert. Dennoch gibt es immer noch einige Denkweisen, die auch aus der Steinzeit stammen können. mehr...


wuerfel

Es müssen mehr Zufälle her

Du musst für mehr Zufälle in deinem Leben sorgen. Zugegeben klingt ein wenig komisch. Denn wenn wir für einen Zufall sorgen ist dieser natürlich kein Zufall mehr, sondern Absicht. mehr...