Flirten Lernen

Wie man die richtigen Worte beim Flirten findet

herzwolke

Das richtige und erfolgreiche Flirten ist schon so eine Sache. Manchem fällt es leicht und es funktioniert wie von selbst und anderen will es einfach gar nicht gelingen. Um so weniger man mit den Flirtversuchen Erfolg hat, umso unsicherer und unbeholfener können Menschen dann dabei noch zusätzlich werden. Dabei sollte der Flirt doch etwas Spontanes und Leichtes sein. Ein Flirt kann so schnell zustande kommen aber natürlich auch schnell wieder vorbei sein. Der Flirt ist gerade deswegen so etwas Besonderes, weil er oft unerwartet stattfindet und meist auch kurzlebig ist.

Leider machen sich viele Menschen viel zu viele Gedanken im Voraus, wenn sie jemanden entdeckt haben, den sie gerne anflirten wollen und nun überlegen, wie sie es am besten anstellen können. So kann ein ganzer Abend unter Freundinnen oder unter Freunden in der Kneipe vergehen, wo nur beraten wird, wie man die nette Person am Nachbartisch möglichst einnehmend und sympathisch ansprechend könnte.

Von Leichtigkeit und Spontanität bleibt dann meistens nicht mehr viel übrig. Eher steigt die Nervosität, die möglichen Formulierungen werden dann immer mehr und immer gestelzter und man kann sich meist dann zu überhaupt nichts mehr richtig durchringen. Im schlimmsten Fall kommt dabei ein halbherziger Versuch heraus, der wie eine "Standardanmache" wirken kann.

Ein leichter und guter Flirt ist gar nicht so schwer

Nehmen wir mal an, es handelt sich wieder um die Situation in der Kneipe oder auch in einem Kaffee. Man kommt rein, geht zu einem Tisch. Dabei kann man einfach offen lächeln und freudig "Hallo" zu der interessanten Person sagen. Mehr muss erst einmal gar nicht passieren. Es sollte nur ein positiver, offener und sympathischer Eindruck hinterlassen werden. Vielleicht wundert sich die Person ein wenig, so unerwartet begrüßt zu werden aber bestimmt kommt es überhaupt nicht negativ an. Am Tisch angekommen kann man sich dann ruhig ausschließlich mit der eigenen Begleitung unterhalten. Ganz beiläufig kann man dann die Person um die Speise- oder Getränkekarte bitten (wenn eine bereits am Tisch liegt, sollte diese klugerweise vorher unauffällig verschwinden). Dabei könnte man dann ein bisschen fröhlich-frech fragen, ob sich die Person und auch deren Begleitung sich nicht mit an den Tisch setzen wollen, weil man so leichter die Karte auch teilen könnte. Klingt vielleicht ein bisschen unsinnig aber es ist spontan und auch witzig und Humor verpaart mit Leichtigkeit kommt meistens gut an.

Für alle Gelegenheiten die passenden Worte finden

Ein lockerer, unverbindlicher Spruch, eine dezente aber gefühlvolle Aussage oder einfach die richtigen Worte für den jeweiligen Menschen finden, macht sicherlich schon vieles leichter. Flirten findet ja nicht nur statt, indem man sich gegenübersteht. Ein Flirt kann auch schriftlich über beispielsweise SMS, WhatsApp, E-Mail oder über diverse Plattformen im Internet stattfinden. Wem dann die Worte fehlen, sollte sich - bevor er unbeholfen zu plumpen Aussagen und Standardphrasen greift - vielleicht vorher die Mühe machen, und sich ein paar schöne Verse oder originelle Sprüche zum Flirten heraussuchen.

Wer auch optisch überzeugt, hat Vorteile

Sicherlich kommt es viel beim Flirten darauf an, wie sympathisch man auf den anderen wirkt. Aber dennoch darf man nicht vergessen, dass ein ansprechendes Äußeres natürlich immer von Vorteil sein wird. Das spielt sicherlich dann eine Rolle, wenn man ausgeht und dabei einen Flirt sucht. Ein wenig Mühe bei der Wahl des Outfits sollte man sich schon machen. Ein kritischer Blick in den Spiegel ist hier gefragt. Sicherlich kann man aus lauter Gewohnheit und Bequemlichkeit zu den erstbesten Dingen greifen, die der Kleiderschrank so zu bieten hat, aber ist es auch das, was andere positiv und chic finden würden? Um nicht schon gleich wegen der Optik durchzufallen, sollte man sicherlich schon etwas mit der Mode gehen und vielleicht auch die dazugehörigen aktuellen Modetrends dabei berücksichtigen. Sicherlich kann das beim Flirten nicht schaden und die Chancen auf Erfolg so eher erhöhen.

Wie Männer mit dem Flirten umgehen

Männer sind beim Flirten meist richtige Strategen und es stimmt eher nicht, dass sie nicht viel über solche Dinge nachdenken. Meist sind Flirts länger geplant und Strategien können sich sogar über mehrere Tage erstrecken. Bestes Beispiel und ganz oben in der Flirt-Liga sind da die Skilehrer. Diese können sich während der ganzen Zeit - die so ein Skikurs dauert - überlegen, wie die Romanze einzufädeln sein könnte. Die Flirts müssen also dementsprechend wirksam sein. Skilehrer sind bekanntermaßen sehr oft erfolgreich mit ihren Tricks. Vielleicht kann sich da ja auch der ein oder andere etwas abschauen oder sich ein paar Tipps erklären lassen.

Weitere Beiträge Flirttipps

wandbild frau mann

Handlungsfähigkeit und Verantwortung

Man kann Frauen sammeln wie Trophäen und Spiele um des Siegens willen spielen. Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt und dieses Sprichwort sagt deutlich aus, dass quasi jedes Mittel recht ist. mehr...


selbstliebe

Selbstliebe lernen und Liebe geben

Das Gegenteil von Selbstliebe ist falscher Stolz. Die Selbstliebe akzeptiert Veränderungen und Entwicklungen, falscher Stolz versucht einen ganz bestimmten Zustand zu konservieren. mehr...


feuer

Männer mögen´s heiß

Manchen Männern scheinen die Dinge geradezu in den Schoß zu fallen. Sie bekommen natürlich auch immer die Frau, die sie wollen und alles läuft offenbar bestens. Das willst du auch? mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de