Flirten Lernen

Schwache schüchterne Menschen unterstützen

ente versteckt sichWenn eine schüchterne Person vor der steht, kannst Du selber sehr schnell erkennen, wie du ihr helfen könntest. Versuche ihr zu sagen, was sie tun soll, damit sie selbstbewusster wird. Nur erkennst wahrscheinlich Stärken an ihr, die sie selber gar nicht bemerkt hat. Überlege dir genau, was du der Person raten würdest. Welche Stärken und Vorzüge hat sie? Wie könntest du einer schüchternen Person Mut machen? Danach fragst du dich, wie jemand anders dir Mut machen könnte. Was könnte dir ein Profi-Flirter raten? Welche nützlichen Tipps hätte er für dich auf Lager? Schreib alles auf, was dir einfällt und du wirst erstaunt sein, wie reich dein Wissen ist, wenn es ums Flirten geht.

 

Eine Soap als Lehrstoff

 

Um gute Vorlagen zum Flirten zu finden, musst du gar nicht so weit gehen. Es reicht schon, wenn du das Vorabendprogramm einschaltest. Schau dir an, wie die Protagonisten miteinander umgehen. Wie sprechen sie miteinander, wie schauen sich an, wie verhalten sie sich? Diese Muster sind ganz typische hältst, lässt du einfach weg. Mit einem geschärften Blick kannst Du auch im Alltag erkennen, wenn sich ein Flirt anbahnt. Schau dir die Menschen in deiner Umgebung an, schau dir an, wie sie miteinander umgehen und Kontakte aufbauen. Sei es nun beim Einkaufen, im Bus oder in der U-Bahn. Was sagen andere Leute, wenn sie sich gegenseitig ansprechen? Wie reagiert die Angesprochene darauf? Reagiert sie positiv? Was hat der Mann vorher zu ihr gesagt, wenn sie positiv reagiert? War die Ansprache eher neutral, war sie schüchtern oder war sie positiv? Daraus ist, musst du alleine entscheiden.

 

Kleider machen Leute

 

Nimm dir zum Einkaufen am besten zwei Berater oder zwei Beraterinnen mit. Wichtig ist, dass sie es gut mit der meinen. Sie sollen dir helfen, einen neuen Stil zu finden. Das gilt besonders dann, wenn du unsicher bist und dein Stil noch nicht gefunden hast. Zieh dir an, was dir gefällt und lass dir sagen, was die anderen davon halten. Wenn dir Sachen nicht stehen, werden sie es dir genauso sagen, als wenn dir Sachen sehr gut stehen. Sei kritisch und betrachte dich von allen Seiten. Verabrede dich danach mit beiden in der Kneipe und gehe etwas trinken. Das ist eine sehr gute Gelegenheit, um in deinem neuen Outfit direkt mit dem Flirten weiterzumachen. Nachdem du die Kleider gekauft hast, die dir gefallen, gehst du zum Friseur.

 

Allerdings solltest du einen neuen Friseur aufsuchen, dieser soll dich neu beraten. Lass es dich ruhig etwas kosten und lass dich rundum verwöhnen. Vielleicht steht dir das Haar kürzer besser? Oder ein paar Strähnen sind angebracht? Zieh am besten deine neue Kleidung an, damit dein neuer Friseur sie direkt sieht. Danach geh mit Freunden aus und probiere dich mit deinem neuen Haarschnitt aus. Wie fühlst du dich? Wie bewegst du dich? Wie reagieren die anderen? Kleider machen Leute!

 

Falls du unsicher bist, wie du wirkst, geh zur Toilette und sieh dich im Spiegel an. Wichtig ist, dass dich niemand beobachtet! Lächle dich an. Siehst du sympathisch aus? Wenn die Disco nicht der richtige Ort für eine Spiegelung ist, verschiebe es auf dein eigenes Badezimmer. Übe ruhig und freundlich auszusehen. Schau dich an und lächle. Das macht dich sympathisch. Finde heraus, wann dein Gesichtsausdruck gekünstelt wirkt, und wann er natürlich und gelassen aussieht.

 

Weitere Beiträge Flirtvorbereitung

tasse hello

Flirtgespräche eröffnen

Überlegte in Ruhe, wie du ein Flirtgespräch am besten eröffnen kannst. Dabei solltest du an eine Umgebung denken, an deinen Alltag und an die Orte, die du üblicherweise im Laufe der Woche aufsuchst. mehr...


grafitty you are beautyfull

Ein Flirt ist ein Kompliment

Inzwischen dürftest du ein ganz passables Repertoire an guten Einstiegssätzen für einen Flirt haben. Nun geht es in die Praxis. Du sollst alle deine gesammelten Sprüche ausprobieren. mehr...


niedlicher suesser hund

Hunde als Flirtfaktor nutzen

Ein guter Ansatzpunkt für ein Flirtgespräch sind Hunde. Such im Park nach einem Menschen, der mit seinem Hund unterwegs ist. Das ist sehr einfach. Auch der Wald ist ein guter Ort, um einen Hundebesitzer zu finden. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Lifestyle Redaktion

Krautheimer Str. 36
97959 Assamstadt
Telefon: 0151 - 275 200 45

info@ratgeber-lifestyle.de