Flirten Lernen

Selbstliebe lernen und Liebe geben

selbstliebeDas Gegenteil von Selbstliebe ist falscher Stolz. Die Selbstliebe akzeptiert Veränderungen und Entwicklungen, falscher Stolz versucht einen ganz bestimmten Zustand zu konservieren. Falscher Stolz führt dazu, dass wir uns nicht mehr richtig wahrnehmen und die Fähigkeit der Selbstkritik verlieren doch selbstliebe kann man lernen.

 

Die Realität sieht anders aus, als unser konserviertes Selbstbild und wir sind aufgrund des falschen Stolzes nicht in der Lage, das zu erkennen. Wir benötigen die Bestätigung von anderen, dass unser Selbstbild noch stimmt. Bekommen wir die Bestätigung nicht, setzen wir alle möglichen Hebel in Bewegung, um anderen zu gefallen. Damit beginnt ein Teufelskreis, in dem wir uns selber verlieren und das Urteil anderer Menschen zum einzigen Maßstab in unserem Leben wird.

 

Der falsche Stolz ist der Gegenspieler der Selbstliebe und beide bedingen einander. Sie arbeiten sich immer wieder aneinander ab und es ist deine Aufgabe, das Ringen der beiden Kontrahenten zu kontrollieren. Du bestimmst, wer die Oberhand gewinnt. Es kann manchmal von Vorteil sein, mit einem übersteigerten Ego aufzutreten, etwa wenn man Robbie Williams heißt und als Mega-Star vor einem Millionenpublikum auftritt. Im typischen Alltag eines normalen Mannes jedoch ist der falsche Stolz in den allermeisten Fällen ein ganz unangenehmer Stolperstein.

 

Potenter Verführer oder verlässlicher Lebenspartner – du hast die Wahl

 

Anzeige

Was willst du sein? Ein Mann, der Frauen wie Trophäen sammelt oder ein Mann, der der starke Partner an der Seite einer Traumfrau ist? Für alle, die nur verführen wollen, ohne eine Beziehung eingehen zu wollen, ist dieser Abschnitt gewidmet. Das Ziel eines Verführers ist es, eine Frau zum Sex zu bewegen. Hat er das Ziel erreicht, wendet er sich der nächsten Frau zu.

 

Die Kunst des Verführens ist für manche Männer ein Buch mit sieben Siegeln, für andere ist es eine Offenbarung. Ein Verführer lebt nicht in einer festen Beziehung, sondern er ist unabhängig, manchmal auch einsam. Ja, es gibt auch negative Seiten. Einsamkeit ist eine davon, Fragen nach dem Sinn des Verführens und unbefriedigende Antworten darauf sind eine zweite. Paradox ist, dass Verführer am liebsten alles hätten: Eine feste, funktionierende, wärmende Beziehung und die Option, jederzeit auf die Jagd nach neuen Frauen zu gehen.

 

Verführung – ein Spagat zwischen Lust und Liebe

 

Was willst du? Lohnt es sich, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen? Ja! Es lohnt sich! Lohnt es sich, Frauen zu verführen? Oh ja, auch das lohnt sich. Vielleicht gelingt dir der Spagat zwischen beidem und du kannst für eine gewisse Zeit deine Anziehungskraft auf Frauen ausprobieren und deine Verführungskünste verfeinern. Hast du alles erreicht, was du dir vorgenommen hast, wende dich der ernsthaften Beziehung zu.

 

Es ist dabei allerdings kontraproduktiv, in denselben Gefilden zu suchen, wie zu Zeiten der Verführungsphase. Zu viele Menschen könnten von deiner bewegten Vergangenheit wissen und ernsthaft beziehungssuchende Frauen reagieren nicht selten empfindlich darauf, wenn ein Mann schon zahllose andere Schönheiten im Bett hatte.

 

Gigolos ziehen viele Frauen magisch an

 

Überraschenderweise gibt es jedoch auch eine Reihe von Frauen, die von Gigolos geradezu magisch angezogen sind. Ein Mann, der viele Frauen hat und sich nun auf einmal nur noch für sie interessiert, wirkt sehr anziehend auf sie. In Verbindung mit einem aufrichtigen Geständnis deiner Vergangenheit und deinem Wunsch, nun endlich die Eine zu finden, kannst du vorteilhafte Rahmenbedingungen für dich herstellen.

 

Weitere Beiträge Flirttipps

feuer

Männer mögen´s heiß

Manchen Männern scheinen die Dinge geradezu in den Schoß zu fallen. Sie bekommen natürlich auch immer die Frau, die sie wollen und alles läuft offenbar bestens. Das willst du auch? mehr...


herz voegel

Knackige Flirttipps fürs Liebesglück

Bleib dir selber treu und gehe zielstrebig deinen persönlichen Weg zum Glück. Du bist alleine auf dich gestellt und verantwortlich für dein Tun und dein Lassen. mehr...


sonnenbrille frau

Besser Flirten mit Hilfe eines Flirtcoaches oder eines Flirtkurses

Eine gute Möglichkeit seine Flirt-Skills zu verbessern ist die Inanspruchnahme eines Flirtcoaches. Dieser kann gezielt auf individuelle Defizite eingehen und professionelle Hilfestellung geben. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de