Flirten Lernen

Handlungsfähigkeit und Verantwortung

wand grafittyMan kann Frauen sammeln wie Trophäen und Spiele um des Siegens willen spielen. Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt und dieses Sprichwort sagt deutlich aus, dass quasi jedes Mittel recht ist, um das Herz der Angebeteten zu erobern. Doch ist es das wirklich?

 

Liebe ist ein positives, dem Menschen zugewandtes Gefühl und das würde doch bedeuten, dass die Frau im Mittelpunkt des Interesses auf keinen Fall schlecht oder manipulativ behandelt werden sollte. Wer handelt, trägt auch Verantwortung. Für sich und für sein Tun. Er trägt ebenfalls ein Stück Verantwortung für die Reaktionen, die er bewusst provoziert und hervorruft.

 

Casanovas Weisheiten – Verantwortung in der Liebe

 

Casanova sagte einst, dass Liebe zu drei Vierteln aus Neugier besteht. Er hatte zwar eine unüberschaubar große Zahl von Frauen, doch er war stets fair und verantwortungsvoll. Natürlich eroberte er Frauenherzen im Sturm, doch sein Interesse an den Frauen war immer echt und aufrichtig. Er hat nie gleichzeitig zwei Frauen umworben, sondern sich immer voll und ganz auf eine konzentriert.

 

Es besteht fürwahr ein großer Unterschied zwischen Casanovas Liebesleben und der Haltung von Männern, die Frauen ins Bett kriegen wollen, um sich einer weiteren Eroberung zu rühmen. Casanova liebte Frauen – ALLE Frauen, doch ein Draufgänger liebt nur sich, ihm sind die Frauen völlig egal. Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen liegt die Wahrheit für dich.

 

Anzeige

Deine Motive kennenlernen – Warum suchst du eine Frau?

 

Du kommst deiner persönlichen Wahrheit am besten auf die Spur, wenn du dir selber die Frage nach deiner wahren Motivation stellst. Warum suchst du eine Frau? Wenn du dir das klar beantworten kannst, kannst du verantwortlich handeln. Manchmal ist es jedoch nicht so leicht, diese Frage zu beantworten, da in den Tiefen deiner Seele psychologische Muster ablaufen, die du überhaupt nicht wahrnimmst und somit nicht erkennen kannst.

 

Bei manchen Männern, die als Womanizer reihenweise Frauenherzen brechen, steht das Thema Frauenhass ganz weit oben auf der unterbewussten Motivationsliste. Andere wiederum müssen sich immer wieder selber beweisen, dass sie unwiderstehlich sind. Vielen neurotischen oder negativ verankerten Motivationen ist gemeinsam, dass sie meist großen Einfluss auf dein Selbstwertgefühl haben.

 

Letztendlich schadest du dir selber und stehst dir selbst im Weg. Was auch immer deine Motivation ist – sie zu kennen ist Gold wert. Gelingt es dir, vom Grundsatz her negative Motivationen aufzuspüren und zu entschärfen, dann kannst du bald frei und gelöst auf Frauen zugehen, und die Eine finden, mit der du glücklich werden kannst.

 

Stolz und Egoismus - achte auf dich, dann achtet sie dich

 

Was ist das Ego, was bedeutet der Begriff? Ein gesundes Ego besteht aus einer realistischen Selbstwahrnehmung und einer Portion Selbstliebe. Ein gestörtes Ego besteht aus überzogener Eigenliebe, die sich in unrealistischer Selbstwahrnehmung und gesteigerter Selbstdarstellung bzw. selbstverachtenden Äußerungen ausdrückt. Dein Ego ist dein Vehikel auf dem Weg zum Ziel. Es befähigt dich, Herausforderungen anzunehmen und sie zu bewältigen. Ein gestörtes Ego ist anfällig für Manipulationen und macht dich blind für deine eigenen Fehler.

 

Gesunder Egoismus – die Lieber verstehen

 

Ist dein Ego gesund, fällt es dir leicht, eine Frau für dich zu begeistern, denn gesundes Selbstbewusstsein ist generell anziehend. Lehnt dich trotzdem einmal eine Frau ab, ist dein gesundes Ego stark genug, die Zurückweisung realistisch zu bewerten, ohne deine Stärke anzukratzen. Bist du sehr von dir überzeugt, gerätst du leicht in die Gefahr, dass andere das für sich ausnutzen. Selbstbezogene Menschen sind empfänglich für Manipulationen, die über ihr Ego laufen.

 

Kurz gesagt: Du würdest vermutlich schnell auf Schmeicheleien hereinfallen, die dir eine Frau entgegenbringt, ohne den geringsten Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit zu haben. Doch auch Frauen können manipulativ sein und dich auf ihre Weise ausnutzen. Auch deshalb ist es ratsam, ein übersteigertes Selbstbewusstsein zu erkennen und sich ein gesundes Ego zu erarbeiten.

 

Verlustängste verstehen – Liebe zulassen

 

Ein Egoist handelt aus Verlustängsten heraus, er glaubt immer zu kurz zu kommen. Ein Mensch mit gesunder Selbstliebe jedoch ist davon überzeugt, eine Bereicherung für seine Mitmenschen zu sein. Er handelt aus der Überzeugung heraus, anderen etwas Gutes zu tun. Das hat in keiner Weise etwas mit Arroganz zu tun, denn Arroganz beansprucht alles Positive alleine für sich selbst, während sie den anderen im gleichen Zuge abspricht, gesunde Selbstliebe zu haben.

 

Selbstliebe hat nichts mit äußeren Einflüssen zu tun. Diese Liebe kommt aus dir selbst und gilt nur dir allein. Du akzeptierst dich genauso wie du bist. Jeder körperliche Mangel ist in Ordnung, jede vermeintliche Schwäche ist akzeptiert. Du liebst dich mit allem, was du bist. Nur dann bist du in der Lage, gefestigt und selbst-bewusst im wahrsten Sinne des Wortes aufzutreten.

 

Weitere Beiträge Flirttipps

selbstliebe

Selbstliebe lernen und Liebe geben

Das Gegenteil von Selbstliebe ist falscher Stolz. Die Selbstliebe akzeptiert Veränderungen und Entwicklungen, falscher Stolz versucht einen ganz bestimmten Zustand zu konservieren. mehr...


feuer

Männer mögen´s heiß

Manchen Männern scheinen die Dinge geradezu in den Schoß zu fallen. Sie bekommen natürlich auch immer die Frau, die sie wollen und alles läuft offenbar bestens. Das willst du auch? mehr...


herz voegel

Knackige Flirttipps fürs Liebesglück

Bleib dir selber treu und gehe zielstrebig deinen persönlichen Weg zum Glück. Du bist alleine auf dich gestellt und verantwortlich für dein Tun und dein Lassen. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de