Flirten Lernen

Frauen in der Gruppe ansprechen

frauen haareNicht nur im Nachtleben wirst du feststellen, dass Frauen meist in Gruppen unterwegs sind. Das können kleine oder große, freundliche, aufgeschlossene oder schwierige Gruppen sein, die es dir erschweren an die Auserwählte heranzukommen. Eines musst du dir immer vor Augen halten: Auf der Suche nach deiner Traumfrau bist du auf dich selbst gestellt. Im Grunde musst du ganz alleine dafür sorgen, dass „es“ passiert. Väterchen Zufall kommt meistens nicht zur Hilfe.

 

Zielstrebig zur Dame deines Herzens

 

Deshalb ist es elementar wichtig, dass du zielstrebig handelst. Du brauchst die Gruppe nicht und du solltest auch keinen Gedanken daran verschwenden, was die Gruppe über dich denken könnte. Du hast deine Herzdame im Fokus. Was du allerdings tust, ist dir die Gruppendynamik zunutze machen. Halte dich in der Nähe auf und erfahre, worüber sie sprechen. Früher oder später ergibt sich eine Gelegenheit, bei der du Kontakt zur Gruppe aufnehmen kannst.

 

Hörst du zum Beispiel mit, dass jemand heute seine bestandene Prüfung feiert, kannst du dich ins Gespräch einklinken und nachfragen, wer der Glückliche ist. Dann gehst du auf die Person zu und sagst: „Hey, ich habe gehört, du hast heute bestanden! Meinen Glückwunsch.

Anzeige
Darf ich dir zur Feier des Tages einen ausgeben?“ Über diesen Einstieg kommt ihr sicher ins Plaudern, stoßt gemeinsam an und du steckst mittendrin in der Clique deiner Traumfrau. Von da an ist es nicht mehr weit, dass du ihren Freunden und auch ihr vorgestellt wirst. Du kannst auch sanft nachhelfen: „Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Jonas. Stell mich doch mal deinen Freunden vor.“

 

Auf dem Lande oder in der Stadt – Frauen warten überall auf dich

 

Nicht jeder lebt in einer Großstadt oder geht in Tanzclubs und Bars. Ein Großteil wohnt auf dem Land und dort sind Schützenfeste, Dorffeste und andere lokale Festivitäten an der Tagesordnung. Man kennt sich und bleibt meist unter sich. Wie gelingt es dir, in eine solch feste Clique oder gar in eine Großfamilie einzutauchen?

 

Zuerst machst du dir ein Bild darüber, mit welcher Art Gruppe du zu tun hast, denn das gibt dir einen Anhaltspunkt für dein weiteres Verhalten. Die Gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen und kann unvorhersehbare Wendungen nehmen. Umso wichtiger ist es, dass du flexibel bleibst.

 

Ist deine Traumfrau mit ihrer besten Freundin unterwegs, solltest du beide Frauen gemeinsam angehen. Denn nichts ist schwieriger, als gegen das Wort der besten Freundin ein Bein an die Erde zu bekommen. Wir hatten bereits im Abschnitt „Die direkte Strategie im Detail“ einiges über die beste Freundin geschrieben. Kurz gesagt: Ignorierst du die beste Freundin, wird sie in irgendeiner Weise dazwischenfunken und dich stören.

 

So kommst du an deine Traumfrau heran

 

Triffst du deine Auserwählte mit zwei oder drei Freundinnen an, wird es schwierig. Freundinnen genießen untereinander meist ein hohes Maß an Vertrauen, sie kommunizieren mit Worten, Gesten und Blicken und lassen kaum einen Fremden zu ihrer Runde stoßen. Ein Tipp für dich: Suche einen Anlass im Sinne der dynamischen oder indirekten Strategie und löse deine Traumfrau aus der Gruppe heraus. Dann hast du eine Chance, sie für dich einzunehmen.

 

Gemischte Gruppen nutzen – Frauen ansprechen

 

Es kommt natürlich auch vor, dass gemischte Gruppen gemeinsam ausgehen. Hier ist es empfehlenswert, sich die Personen etwas genauer anzusehen und herauszufinden, wie sie zueinander in Beziehung stehen. Achte besonders darauf, ob zwei Frauen sich gegenseitig ärgern und herumsticheln. Denn eines solltest du unter allen Umständen vermeiden: Lass dich nicht in irgendeine Intrige verwickeln, bei der eine Frau versucht, dich auf ihre Seite zu ziehen. Dann wirst du schon bald zum Spielball zwischen den Fronten. In so einem Fall ist es ratsam, sich zurückzuziehen und einen aussichtsreicheren Augenblick abzuwarten.

 

Angenommen die Frau ist mit einer Gruppe von Männern unterwegs. Dann ist es hilfreich, die Rolle der einzelnen Männer zu kennen. Für dich sind nur drei Sorten Männer wichtig: Familienangehörige – ihnen musst du mit Respekt und Freundlichkeit begegnen, denn sie können eventuell langfristig an Wichtigkeit gewinnen. Kumpeltypen – sie können dir helfen, an die Frau heranzukommen. Verehrer – sie werden sicherlich versuchen, deine Absichten zu unterlaufen. Alle anderen Kerle kannst du vergessen, denn sie sind nur Zeitverschwendung.

 

Weitere Beiträge Flirtstrategien

gruppe freunde

In Gruppen aufschließen

Um an deine Traumfrau heranzukommen, hast du drei Strategien kennengelernt. Um sie anwenden zu können, musst du ihr räumlich näher kommen. Bewegt sie sich in einer Gruppe, hast du einige Vorarbeit zu leisten. mehr...


pinguinherde

Den Herdeneffekt beim Flirten nutzen

Was tun, wenn es keinen gemeinsamen Bekannten gibt? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst den Herdeneffekt nutzen oder dich emphatisch verhalten. Der Herdeneffekt besteht darin, die Freunde der Auserwählten für dich zu gewinnen. mehr...


mysterium

Ein Mysterium kreieren

Das ist ein alter Trick beim Flirten! Ein guter Weg ist, zunächst kleine, unwichtige Anekdoten zu erzählen, die wenig emotionalen Tiefgang haben. Je länger ihr euch kennt, desto intensiver dürfen die Geschichten sein. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de