Flirten Lernen

Flirtfehler hinter sich lassen - ein neues Flirtleben starten


paerchen kuessen Nun hast du also deine gesamten Schwächen und Flirtfehler zusammengetragen. Du hast dich lange damit beschäftigt, sie festzustellen und unter die Lupe zu nehmen. Nun ist es an der Zeit diese Flirtfehler hinter dir zu lassen, denn dann bist du frei für neue Entwicklungen. Was vergangen ist, ist nicht zurück zu drehen. Es ist geschehen und diese Flirtfehler sind nicht mehr zu ändern. Der Verstand weiß das, doch die Emotionen folgen nicht. Du sollst lernen, auch deine Emotionen in den Griff zu bekommen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Denn negative Emotionen halten sich in der Vergangenheit fest und hindern dich daran, dich zu dem zu entwickeln, der du sein willst.

 

Hol einen Blecheimer oder eine dicke große Schüssel. Stell einen Topf mit Wasser daneben. Dann holst du ein Feuerzeug. Deine gefertigten Zettel mit allen Flirtschwächen und Flirtfehlern die du im vorrangegangenen Kapitel zusammengetragen hast legst du nun in den Blecheimer oder die Schale. Nachdem du sie das letzte Mal durchgelesen hast sagst du laut: „Diese Flirtfehler habe ich gemacht. Das ist Vergangenheit. Ich kann sie nicht mehr ändern. Ich verzeihe mir mein Scheitern. Ich werde mich ändern. Ich habe meine Zukunft selbst in der Hand. Bleib beim Vorlesen dieses Satzes aufrecht sitzen und atme tief in den Bauch hinein. Am besten liest Du die Sätze so oft, bis du sie glauben kannst.

 

Denn dann kannst du dir selber wirklich verzeihen und deine Vergangenheit und diese begangenen Flirtfehler endlich zu begraben. Die einzige Person, die dir im Weg steht, eine erfolgreiche Zukunft als liebevoller Partner zu haben, bist du selbst. Nur du bestimmt darüber, wie Du dich beim Flirten verhältst.

Anzeige
Jetzt zündest du beide Zettel an und lässt sie verbrennen. Entweder wirfst du die Asche in den Müll oder du streust sie in einen Fluss. Bitte sei vorsichtig bei diesem Vorgang, denn es geht nicht um ein großes Feuer, sondern es geht darum, deine Schwierigkeiten beim Flirten hinter dir zu lassen und diese Flirtfehler zu vermeiden.

 

Flirtfehler Styling beheben - Der erste Eindruck beim flirten

 

Wie siehst du aus? Wie ziehst du dich an, was ist dein Styling? Es kann nicht falsch sein, von allem im Raum immer die beste Figur zu machen. Ein "Overdressed" für einen Mann, das gibt es quasi nicht. Männer sind entweder schlecht gekleidet, gut gekleidet oder sehr gut gekleidet. Einige Hinweise, was zur Grundpflege beim Mann gehört:

  • - duschen und baden

  • - Haarpflege

  • - Nagelpflege

  • - Rasur

  • - Aftershave benutzen

  • - Deo und Parfum verwenden

  • - Zahnpflege und frischer Atem

  • - gebräunte Haut

Je nach Anlass können unterschiedliches Stylings passen. Gehst du in die Oper, zu einer Galerieeröffnung oder zu einem geschäftlichen Treffen, dann ist der vornehmere Kleidungsstil der passende. Willst Du in einen Club oder zu einer Party, eignet sich der modebewusste Stil. Auf legeren Veranstaltungen wie Grillpartys oder Weinfesten kommst du mit dem Casual-Look im Freizeitstil am besten zurecht.

 

Eine gute Idee um den Flirtfehler Styling zu beheben sind Modezeitschriften oder einschlägige Stylingseiten im Internet. Wenn du dich mit dem Thema Styling nicht auskennst, ist ein Kurs in Sachen Farb-und Stilberatung eine gute Empfehlung. Auch die Volkshochschule bietet günstig solche Kurse an. Kleiner Tipp: Kursleiterinnen sind die perfekte Gelegenheit, um die ersten Flirtversuche zu unternehmen.

 

Flirtfehler - Verhaltensmuster

Jeder Mensch spielt unterschiedliche Rollen. Du machst das auch, bewusst und unbewusst. Die eine Rolle spielst du häufiger, die andere weniger häufig. Eine Rolle ist sehr anstrengend, die andere ist besonders leicht. Alle Rollen gehören zu dir. Schau doch einmal nach, welche Rollen du spielst. Finde heraus, wie sich dein Verhalten in unterschiedlichen Situationen verändert und welche Person welchen Einfluss dabei auf dich nimmt. Dein Verhalten ändert sich bestimmt, wenn du eine ältere Dame dabei unterstützt, den richtigen Jogurt aus dem obersten Regal im Supermarkt zu bekommen.

Machst du dasselbe allerdings bei einer vollbusigen Blondine, wirst du dich anders verhalten. Wenn Du eine Verkäuferin fragst, wo dein Lieblingsgetränk fragst, spielst du wieder eine andere Rolle als wenn du deine Mutter um die Leberwurst bittest. Du schlüpfst von einer Rolle in die andere. Achte einmal genau darauf, wann du in welches Rollenmuster verfällst. Schreibe auf, welche Erwartungen du an diese Rolle knüpfst. Welche Rechte hast du, welche Pflichten hast du? Stelle dir bei jeder Rolle folgende Fragen:

Welche Rolle gefällt mir am besten?

In welcher Rolle fühle ich mich am wohlsten?

Welche Rolle gefällt mir gar nicht?

Welche Rollen kann ich gegeneinander auswechseln?

 

Um den Flirtfehler Verhaltensmuster zu beseitigen achtest du nicht nur auf die Unterschiede, sondern auch auf die Gemeinsamkeiten. Gibt es ganz bestimmte Verhaltensmuster, die dir in ganz bestimmten Situationen immer wieder auffallen? Hast du sogar bestimmte Programme? Analysiere dich selbst und stelle diese Fragen:

Wie sollte ich sein?

Was erwarten andere von mir?

Wie sind meine Maßstäbe im Alltag an mich selbst?

Kann ich meine Anforderungen erfüllen?

Was hindert mich daran, die Anforderung zu erfüllen?

Alle Antworten schreibst du natürlich wieder auf. Schreibe dabei ganze Sätze. Das sind deine Glaubenssätze. Um diese Glaubenssätze geht es im nächsten Kapitel, mit ihnen wirst du lernen deine Flirtfehler aus der Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Unter folgendem Link findest Du weitere Informationen zu diesem Thema:

Die schlechtesten Anmachen

 

Weitere Beiträge Flirtvorbereitung

Future Zukunft

Glaubenssätze aufspüren und für die Zukunft nutzen

Deine Glaubenssätze sind sehr wichtig. Denn das sind Sätze, die genauer ausdrücken, was du über dich selber denkst, was dein Handeln und auch dein Zögern betrifft. Schließe deine Augen. Stell dir vor, wie dein ein zukünftiges Leben aussieht. mehr...


Positive Emotionen

In Emotional positiven Zustand versetzen

Es ist eine Zeit darüber nachzudenken, wie Du dich in einen emotional positiven Zustand versetzen kannst. Dazu gehst du wieder auf deinen Lieblingsplatz, besorgst ein paar Kissen und lässt sanfte Musikberieselung laufen. mehr...


schüchtern zurückhaltend

Flirtprobleme und Flirtschwierigkeiten

Wir wollen deinen Status quo festhalten. Dazu möchten wir herausfinden, warum Du Schwierigkeiten hast, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Was glaubst du, was falsch läuft? Was kannst du verbessern? mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de