Flirten Lernen

Flirtschwierigkeiten und Flirtprobleme die dich vom Flirten abhalten

 

flirtschwierigkeiten FlirtproblemeWir wollen deinen Status quo festhalten. Dazu möchten wir herausfinden, warum Du Flirtschwierigkeiten hast, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Was glaubst du, was falsch läuft? Was kannst du verbessern? Sind die Kontakte, die du eingehst, auch die Kontakte, die du eingehen willst? Schreibe auf, was du denkst. Formuliere präzise und genau wo deine Flirtschwierigkeiten sind. Schreibe zum Beispiel nicht einfach, dass du schüchtern bist, sondern schreibe exakter. Wenn ich jemanden ansprechen will, stotterte ich. Meine Hände zittern und ich komme ins Schwitzen. So möchte ich mich niemandem nähern. Erkenne deine Flirtprobleme

 

Es kommt also darauf an, eine Situation genau zu beschreiben und auch auszudrücken, was der Hinderungsgrund ist, der dich davon abhält, deine Traumfrau anzusprechen. Frage sehr genau, was in dir vorgeht. Versuche auf verallgemeinernde Wörter zu verzichten. Schreibe also nicht, dass etwas „immer“ so ist. Überlege, ob es nicht nur gelegentlich der Fall ist. Generalisierte Ausdrücke machen die schwach. Niemand macht immer alles falsch und keiner macht immer alles richtig. Es ist also besser eine ganz genaue Sprache zu benutzen. Das lässt dir Luft zum Atmen und gibt dir lebenswichtigen Handlungsspielraum deine Flirtprobleme zu erkennen.

 

Flirtprobleme hinter dir lassen für den Flirterfolg in der Zukunft

 

Anzeige

Machen wir uns auf den Weg in deine erfolgreiche Flirtzukunft. Mach es dir wieder in deiner bequemen Ecken gemütlich, atme tief durch und schließe die Augen. Bringe dich in deinen positiven Zustand und balle dabei eine Faust. Denke an einen Moment, in dem es dir sehr gut ging und kreiere positive Gefühle in deinem Inneren. Nun beginnt deine Reise in die erfolgreiche Zukunft. Welche Zukunft willst Du in zehn Jahren haben? Was willst du alles erreichen? Wie sieht dein Leben in zehn Jahren aus? Bist du zufrieden? Oder bist du sogar erfüllt? Welche Pläne hast du für die Zukunft? Welcher Mensch bist du? In welcher Stadt wohnst du? Hast du ein Partner und wer ist es? Visualisiere, dass du permanent an dir arbeitest und deine Persönlichkeit veränderst. Welcher Mensch bist du? Hast du magische Momente erlebt, die von Liebe, Sex und Erotik geprägt waren? Welche großartige Persönlichkeit bist du geworden?

 

Du gehst noch einen Schritt weiter in die Zukunft und schaust auf dein Leben in 20 Jahren. Visualisiere, welcher Mensch du geworden ist. Haben sich deine Träume und Wünsche erfüllt? Wie hast du dich verändert in all den Jahren? Hast du ein höheres Maß an Lebensfreude erreicht? Wie hoch ist dein Flirtquotient? Spürst du die Freude in dir? Nimm dir einen langen Moment Zeit, um in diese positive Zukunft hinein zu spüren!

 

Jetzt gehst du noch einen weiteren Schritt nach vorne und denkst an deinen Lebensabend. Du bist vielleicht 80 oder 90 Jahre alt. Du blickst auf ein erfülltes Leben zurück. Was ist dir alles passiert? Hast du alles erreicht, was du wolltest? Wie fühlt es sich an, ein erfülltes Leben gelebt zu haben? Du hast alles gegeben, was du konntest. Du hast deine Persönlichkeit verändert. Du bist selbstbewusst und erfolgreich. Du hast genau auf deine Fähigkeiten geschaut und diese zum Bestmöglichen erweitert. Du hattest Momente totalen Glücks, Momente voller Harmonie, Ruhe und auch Erotik. Dein Leben war fantastisch! Halte diesen Moment fest und genieße ihn. Stehe auf, atme durch und sage laut: „Ich kann das!" Das sagst du einige Male sehr laut, damit du es verinnerlichst und deine Flirtprobleme hinter dir lassen kannst.

 

Der Vertrag mit dir selbst – ein Schritt zur Selbstverwirklichung

 

Je mehr du dich mit ihr selbst beschäftigst, deine Mängel, deine Fehler und auch deine Vorzüge kennen lernst, desto selbstsicherer wirst du und je weniger Flirtschwierigkeiten hast du. Warum? Weil du dich selbst besser kennen gelernt hast. Es ist durchaus möglich, dass du bereits angefangen hast zum Beispiel mehr Sport zu treiben. Oder dir ist noch etwas anderes eingefallen, was neu und aufregend in deinem Leben ist. Hole einen neuen Zettel und schreibe auf, was Du bereits eingeführt hast. Zusätzlich schreibst auf, was du in Zukunft in dein Leben holen willst. Schreibe nach einem bestimmten Muster und formuliere so:

 

„Ich werde mich mehr um meine Körperpflege kümmern. Dazu werde ich ab morgen jeden Tag Aftershave benutzen. Wenn ich es einmal vergesse, werde ich im Obdachlosenheim Suppe ausschenken. Wenn ich durchhalte, gönne ich mir eine große Tasse Cappuccino bei meinem Lieblingsitaliener.“ Deine Sätze sollten also einmal ein ganz bestimmtes Vorhaben enthalten. Hinzu kommt ein konkreter Zeitpunkt, zu dem du anfängst und es sollte sich um ein regelmäßiges Vorhaben handeln. Du solltest eine Strafe mit dir selber abmachen, die dir wirklich etwas bedeutet und auch eine Belohnung, die ebenfalls wichtig für dich ist. Wenn du alle deine Vorhaben so formuliert hast, überschreibst du den Zettel mit der Überschrift "Selbstvertrag“.

 

Deine Flirtziele, die du dir setzt, sollten entweder Tages-, Wochen-oder Monatsziele sein. Vergiss wie gesagt nicht, dich zu belohnen. Auch die Bestrafung es wichtig, zumindest wenn das Nichteinhalten aus eigenem Verschulden passiert. Wenn du deine Ziele trotz größter Mühe nicht einhalten kannst, kannst du die Ziele im nächsten Monat etwas herunter schrauben.

 

Weitere Beiträge Flirtvorbereitung

positiv

Positiv denken lernen

Inzwischen hast du eine Menge Informationen über dich gesammelt. Trage alles zusammen, was du gelernt hast. Mach zwei Spalten und schreibe in die linke Seite deine Schwächen. In die rechte Seite schreibst du eine Gegenmeinung auf. mehr...


wörterbuch

Flirtvokabeln für ein erfolgreiches flirten

Wer Flirten will, braucht die richtigen Vokabeln. Setz sich hin und mach eine Liste von positiven Wörtern. Wichtig dabei ist, dass sie ansprechend wirken. Tätigkeitswörter wie empfangen, verlieben, erblühen oder kreieren wirken Wunder. mehr...


i love it tattoo

Sich durchsetzen

Grenzen zu setzen ist eine Sache, sich durchzusetzen eine andere. Eine Übung soll dir dabei helfen. Du sollst beim nächsten Einkauf in Verhandlung mit dem Verkäufer treten. Dabei geht es nicht darum, Obst und Gemüse im Supermarkt billiger zu erstehen. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de