Flirten Lernen

Frauen ansprechen lernen

miteinander sprechenCharmante Verführer kommen weiter: Um Frauen ansprechen zu können benötigst du Mut, Charme und ein gewisses Maß an Gelassenheit. Viele denken, sie würden den Ansprüchen der Frauen nicht genügen und wollen jemand anders sein. „Wenn ich nur ein Filmstar wäre, dann könnte ich jede haben“, denken viele Durchschnittsmänner und feuern damit ihre Selbstzweifel an. Doch Irrtum! Du musst nicht jemand anders sein, um beim Frauen ansprechen Erfolg zu haben. Sei ganz du selbst.

 

Natürlich könnte an dieser Stelle eine langatmige psychologische Abhandlung über die Mechanismen des Selbstwertgefühles folgen. Doch wir beschränken uns auf die Praxis und gewähren einen Einblick in die drei grundlegenden Strategien der Verführung. Es handelt sich um die direkte, die indirekte und die dynamische Strategie.

 

Mit diesen drei Strategien wirst du deine Schwächen überwinden, deine Ängste zur Seite schieben und den mutigen Mann in dir zum Leben erwecken, der Erfolg beim Frauen ansprechen hat. Du wirst alle drei Strategien kennenlernen, denn sie sind gleichermaßen wertvoll für die durchschlagende Wirkung beim weiblichen Geschlecht.

 

Die direkte Strategie - Frauen geradewegs ansprechen

 

Anzeige

Die direkte Strategie ist die Grundlage im Umgang mit Frauen. Im Prinzip ist die direkte Strategie einfach, denn sie zielt auf das direkte ansprechen der Frau ab. Ja, du hast richtig gelesen. Du machst nicht mehr viel Federlesen darum, zögerst und zauderst nicht, sondern du tust es. Dabei musst du unbedingt authentisch sein, echt und aufrichtig rüberkommen. Du gehst auf jeden Fall K.O., wenn du unehrlich, aufgesetzt oder gar schleimig auftrittst. Ein Beispiel um eine Frau direkt anzusprechen:

 

„Entschuldige bitte, aber ich musste dich einfach ansprechen. Ich wollte dir sagen, dass du mir aufgefallen bist. Hallo, ich heiße…“

 

Der Trick dabei ist, dass du wirklich tolle Frauen ansprichst, die dich vom Hocker hauen. Dann schleicht sich vielleicht sogar ein symphytisches Stottern in deinen Anmachspruch oder du verhaspelst dich ein bisschen. Und genau das sorgt dafür, dass du ehrlich und authentisch wirkst. Also, keine Angst davor schöne Frauen anzusprechen, sie sind es, die du erobern willst und kannst!

 

Vorteile der direkten Flirtstrategie

 

Die Vorteile der direkten Strategie liegen auf der Hand. Du weißt innerhalb kürzester Zeit, ob du eine Chance hast oder nicht. Ergatterst du gar die Telefonnummer der schönen Fremden, dann nur aus einem einzigen Grund: Sie will dich wiedersehen, weil du sie beeindruckt hast. Und damit stehen die Sterne günstig für eine positive Entwicklung der frisch geknüpften Bande.

 

Nachteile der direkten Flirtstrategie

 

Nachteilig beim Frauen direkt anzusprechen ist, dass du die direkte Strategie nicht anwenden kannst, wenn die Frau deiner Wahl in einer Gruppe unterwegs ist. Denn meistens ist sie dann zu befangen, um emotional zu reagieren. Die Freunde beobachten sie und es entsteht sozialer Druck. Dieser verleitet die allermeisten Frauen dazu, dich abzuweisen, um dann mit den Freundinnen über dich zu tuscheln.

 

Die direkte Strategie ist ideal für das spontane Ansprechen von Frauen, die alleine unterwegs sind. Ist sie in einer Gruppe unterwegs, sind deine Erfolgsaussichten mit der indirekten Strategie weitaus höher. Wie diese funktioniert, folgt im nächsten Abschnitt.

 

Die direkte Strategie im Detail - Im Fokus der Frau

 

Bei der direkten Strategie beim Frauen ansprechen stehst du sofort im Fokus der Frau. Sie wird auf jede Kleinigkeit achten, die du tust oder sagst. Besonders oft reagieren Frauen mit dem lapidaren Satz „Machst du das etwa bei jeder?“ auf eine direkte Anmache. Damit drückt sie ihre Zweifel an deiner Aufrichtigkeit aus. Nun musst du dem Grundsatz der Authentizität folgen. Sei ganz du selbst. Eine Antwort könnte lauten: „Nein, natürlich nicht!“, was ja auch der Wahrheit entspricht. Bist du eher ein lustiger Charakter wäre auch das hier denkbar: „Ja, sicher. Seit ich heute Morgen aus meiner Höhle getreten bin.“ Lächle sie dabei offen an. Du nimmst ihr damit den Wind aus den Segeln.

 

In den Folgenden Artikeln werden wir die weiteren erwähnten Strategien zum Frauen ansprechen behandeln.

 

Weitere Beiträge Flirtstrategien

traumfrau

Traumfrauen auf den Fersen

Du bist deiner Traumfrau bei der direkten Strategie sehr nahe und alles, was du tust und sagst hat eine Auswirkung auf sie. Gute Laune steckt an, ängstliche Gefühle übertragen sich ebenfalls. mehr...


schuechter zurueckhaltend

Indirekte Flirtstrategie

Im Gegensatz zur direkten Strategie ist die indirekte Strategie mit viel Kalkül und Kopfarbeit verbunden. Sie ist immer dann ein probates Mittel, wenn die Frau einige Zeit an einem überschaubaren Ort verbringt wie z.B. im Supermarkt, in der Disko, im Zug oder Ähnliches. mehr...


haendchen halten

Vertrauen als Basis

Du kannst viel tun, um Vertrauen zu schaffen. Ja, du musst sogar etwas tun, denn Vertrauen entsteht nicht zufällig, sondern ist Folge von ganz bestimmten Mechanismen. Mache dir eine der nachfolgend beschriebenen Techniken zunutze. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de