Flirten Lernen


Warning: file_get_contents(https://graph.facebook.com/?id=http%3A%2F%2Fwww.lerne-flirten.de%2Fflirtgespraeche%2Fkuessen-verboten.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /homepages/12/d452585995/htdocs/lerne-flirten/plugins/content/fastsocialshare/fastsocialshare.php on line 173

Ist beim ersten Date Küssen verboten

paar kuessenSollte beim ersten Date schon geküsst werden oder ist beim ersten Date Küssen verboten? Hier gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Es gibt beispielsweise auch Menschen, die nach einem dritten oder vierten Date noch keine körperliche Nähe zulassen wollen oder können. Umgekehrt gibt es aber auch Menschen, die bereits beim ersten Flirt auf Tuchfühlung gehen.

Hier kann dann auch schon mal eine zärtliche Berührung oder ein Kuss möglich sein. Dies hängt in erster Linie von der Intensität des Flirts ab. Um herauszufinden, ob mehr geht bei deinem Flirt oder nicht, solltest du hin und wieder und natürlich ganz zufällig Körperkontakt suchen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

So löst du das Problem

Du gehst beispielsweise kurz aus der Situation heraus, um mit dem Handy draußen zu telefonieren oder sich etwas zu trinken zu holen. Genau in diesem Moment, wo du die Situation verlässt, legst du deine Hand auf die Schulter deines Gesprächspartners und sagst, dass du gleich wieder da bist.

Eine weitere Möglichkeit ist das Bewundern der Uhr oder eines anderen Schmuckstück bei deinem Gegenüber. Sofern du das tust, kannst du auch die Hand, den Arm oder auch die Ohren leicht berühren.

Anzeige

Vielleicht bist du aber auch mehr der Typ, der bei einer Unterhaltung gerne mal einen Witz macht oder neckische Sachen sagt. Dann kannst du deinen Gesprächspartner genau in dieser Situation scherzhaft hauen oder anstupsen.

Wichtig ist vor allem, dass die Berührung immer „zufällig“ passieren. Erwecke also nicht den Eindruck, dass du nur darauf gewartet hast, dein Gegenüber zu berühren. Denn schließlich könnte dir das dann als Aufdringlichkeit unterstellt werden. Dies muss nicht sein und führt in der Regel schneller zum Ende eines Flirts, als Ihnen vielleicht lieb ist.

Flirtgespräch richtig beenden

Apropos, wie könntest du denn eigentlich einen Flirt gekonnt beenden? Das Gespräch war nett, aber du musst die ganze Sache nicht wiederholen. Auch das ist okay. Denn wir haben ja gelernt, dass bei einem Flirt alles kann und nichts muss!

Also, wie gehen wir die ganze Sache an? Wichtig ist hier vor allem; In der Kürze liegt die Würze. Das Ende eines Flirts sollte in diesem Fall so schnell und so kurz, wie möglich gehalten werden. Du bedankst dich für das nette Gespräch, machst ein nettes Kompliment oder bedankst dich auch noch einmal für den netten Hinweis oder Rat.

Alternativ kannst du natürlich auch sagen, dass ihr einfach nicht so viele Gemeinsamkeiten habt, dich aber dennoch für das nette Gespräch bedanken möchtest.

Es ist in diesem Fall auch erlaubt zu einer kleinen Notlüge zu greifen. Du könntest sagen, dass du dich noch länger mit der Person unterhalten möchtest, aber leider hast du noch einen Termin oder du bist einfach zu müde.

Du kannst aber natürlich auch brutal ehrlich sein und einfach sagen, dass die Chemie zwischen euch beiden nicht stimmt und du der Meinung bist, dass die krampfhafte Unterhaltung jetzt ein Ende finden sollte. Ist vielleicht nicht ganz so nett, aber zumindest ehrlich. Auf diese Weise kann sich dein Gesprächspartner keine weiteren Illusionen oder Hoffnungen machen. Denn schließlich kann es ja auch passieren, dass sich dein Gegenüber im Laufe des Flirts in dich verguckt hat. Dann sollte man ehrlich sein und gleich klare Verhältnisse schaffen.

Du willst sie wiedersehen!

Was aber wenn du die Person wiedersehen willst? Dann solltest du dies natürlich auch sagen. Beende den Flirt und sage, dass du ein Wiedersehen einfach toll finden würdest. Damit die Aussage ein wenig mehr Nachdruck bekommt, solltest auch einen genauen Zeitpunkt nennen. Beispielsweise einen Wochentag oder ein spezielles Ereignis, bei dem du diesen Flirt weiter fortsetzen kannst. Beispielsweise eine Ausstellung, ein Flohmarkt o.Ä.. Wenn du dann beim Abschied auch noch einmal betonst, dass du dich sehr auf das Wiedersehen freuen, kann alles nur noch schön werden.

Auf diese Weise ist klar, dass es nicht nur ein kleiner Flirt war!

Die anschließende Kommunikation sollte wie ein Pingpongspiel verlaufen. Dennoch muss nicht auf jede SMS und Mail gleich geantwortet werden. Denke lieber erst einmal darüber nach, was du sagen oder schreiben willst und dann geht es los. Wer zu schnell und immer gleich reagiert, erweckt schnell den Eindruck der Bedürftigkeit. Besser ist es ohnehin zu telefonieren. Denn durch das Schreiben von Mails oder SMS kann es auch sehr schnell zu Missverständnissen kommen, die sich nur schwer wieder revidieren lassen.

 

Weitere Beiträge Flirtgespräche

kommunikation

Frauen richtig ansprechen

Charmante Verführer kommen weiter: Um eine Frau anzusprechen benötigst du Mut, Charme und ein gewisses Maß an Gelassenheit. Viele denken, sie würden den Ansprüchen der Frauen nicht genügen und wollen jemand anders sein. mehr...


traumfrau

Traumfrauen auf den Fersen

Du bist deiner Traumfrau bei der direkten Strategie sehr nahe und alles, was du tust und sagst hat eine Auswirkung auf sie. Gute Laune steckt an, ängstliche Gefühle übertragen sich ebenfalls. mehr...


schuechter zurueckhaltend

Indirekte Flirtstrategie

Im Gegensatz zur direkten Strategie ist die indirekte Strategie mit viel Kalkül und Kopfarbeit verbunden. Sie ist immer dann ein probates Mittel, wenn die Frau einige Zeit an einem überschaubaren Ort verbringt wie z.B. im Supermarkt, in der Disko, im Zug oder Ähnliches. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige

Weitere Ratgeber


Warning: file_get_contents(https://graph.facebook.com/?id=http%3A%2F%2Fwww.lerne-flirten.de%2Fflirtgespraeche%2Fkuessen-verboten.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /homepages/12/d452585995/htdocs/lerne-flirten/plugins/content/fastsocialshare/fastsocialshare.php on line 173
Anzeige

Social Media


Warning: file_get_contents(https://graph.facebook.com/?id=http%3A%2F%2Fwww.lerne-flirten.de%2Fflirtgespraeche%2Fkuessen-verboten.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /homepages/12/d452585995/htdocs/lerne-flirten/plugins/content/fastsocialshare/fastsocialshare.php on line 173

facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de