Flirten Lernen

Erstes Date – Ein Abend mit Folgen

erstes DateNach dem du unzählige Flirtversuch unternommen hast, bist du endlich auf der Zielgeraden. Du hast viel Wissen und Übung zum Thema Flirten, Kommunikation und positive Gefühle. Nun ist es soweit. Du verabredest dich, dein erstes Date mit deiner Traumfrau.

 

Lade sie für dein erstes Date zum Essen ein und wähle dafür entweder ein Lieblingsrestaurant oder deine eigene Wohnung aus. Am Telefon kann die Verabredung sehr kurz ausfallen, sollte aber keine Herzlichkeit vermissen lassen. Du sparst dich für dein erstes Date auf und lässt erst bei dem Date deine persönlichen Funken sprühen.

 

Mach dir keinen Stress und bleib beim ersten Date locker. Die ersten intensiven Gespräche, die sich bei einer Verabredung ergeben, sollten spielerisch sein. Sei auch herzlich in der Begrüßung und zeige, dass du dich auf dien erstes Date freust. Bleibe ehrlich und mache Komplimente, die von Herzen kommen. Du kannst im Gespräch auf Gemeinsamkeiten abzielen, das hilft dir besonders über die erste Nervosität hinweg. Fragen nach den Hobbys und nach den Freizeitbeschäftigungen, Frage wohin sie gerne zum Essen geht und was sie am liebsten isst. Auch die Themen Kinofilme, Sport und Musik sind dankbar. Selbst eine Unterhaltung über die bevorzugten Wochenendaktivitäten stellen einen gutes Gesprächshalter.

 

Erstes Date - Aufmerksam sein und aktiv einsteigen

 

Anzeige

Hast du dein erstes Date dann bleibe in der Kommunikation aufmerksam, höre zu und beobachte. Gehe darauf ein, reagiere und unterstütze die Kommunikation positiv indem du spiegelst und deine Körpersprache einsetzt. Stelle Fragen und höre aktiv zu. Das sollte dazu führen, dass ihr euch gut versteht und du sagen kannst, was du empfindest. Beobachte ihr Verhalten. Wenn sie abwehrend ist, solltest du dich ein wenig zurück halten. Wenn sie beim ersten Date auf die Komplimente einsteigt, darfst du ruhig noch direkter werden. Es ist sehr wichtig dass du beachtest, wie deine Traumfrau reagiert. Sage ruhig, dass du mit ihr über alles reden kannst und dass es dir sehr viel Spaß macht, in ihrer Nähe zu sein.

 

Erstes Date, die Themenwahl – worüber man spricht

 

Worüber ihr genau beim ersten Date redet, hängt natürlich davon ab, wer ihr beide seid. In vielen Ratgebern wird empfohlen, nicht zu persönlich zu sein und nichts über vorher gegangene Beziehungen, Geld, Religion oder Sex zu sagen. Jedoch kann es auch sein, dass zwei Menschen sich so gut verstehen, dass gerade diese Themen sehr ergiebig sein können. Stellst du fest das dies bei euch der fall ist sind auch diese Themen gut für das erste Date.

 

Sei tolerant und fang keinen Streit an, nur weil jemand anderer Meinung ist. Das wichtigste ist, dass ihr freundlich miteinander umgeht und euch austauscht. Außerdem kann es auch nicht schaden, sich über so wichtige Themen wie Beziehung und Sex, Beruf und Religion zu unterhalten. Denn gerade diese Themen erlauben dir einen direkten Blick auf den anderen Menschen. Gemeinsame Erfahrungen und Unterschiede lassen sich so leicht feststellen. Selbst wenn du herausfindest, dass die Frau nicht die Frau fürs Leben ist, war der Abend sicherlich erfolgreich.

 

Ein Resümee – wie war dein erstes Date?

 

Bist du zufrieden mit dem Verlauf deines Dates? Lass dein erstes Date Revue passieren. Nimm es unter die Lupe und stelle fest, ob du mit dem Verlauf einverstanden bist. Am besten schreibst du deine Erfahrungen auf. Was hast du gelernt? Was ist dir aufgefallen? Hast du Fehler gemacht, wie hast du dich gefühlt? Geh dein erstes Date noch einmal genau durch, wie die Kommunikation lief, wie die Körpersprache war und was dazu geführt hat, dass der Abend gut oder schlecht verlaufen ist. Hast du ans Spiegeln gedacht? Hast du bemerkt, dass deine Traumfrau sich auf dich eingestellt hat? Vielleicht hast du sogar Anzeichen bemerkt, die dir zeigen, dass deine Traumfrau dir wirklich wohlgesonnen ist. Welche Signale hat sie ausgesandt und was hast du empfangen?

 

Weitere Beiträge Flirtgespräche

offenes tor

Die richtigen Wörter zum Flirten finden

Jeden Tag sprudeln Tausende von Wörtern aus uns heraus. Nur im entscheidenden Moment ist dies eben nicht der Fall. Nämlich immer dann, wenn wir einen Mann oder eine Frau auf der Straße, im Einkaufszentrum oder sonst wo sehen, der oder die uns gefällt. mehr...


alter globus

Flirten in anderen Ländern

Das Flirten wird in vielen Ländern ganz anders gehandhabt, als bei uns. So ist es beispielsweise in Italien oder Frankreich für die Menschen gar kein Problem, fremde Menschen einfach mal so anzusprechen. Hier gehört das Flirten und Ansprechen zum Leben einfach dazu. mehr...


wörterbuch

Wörter und die Gefühle

Die richtigen Wörter können auch entsprechende Gefühle bei Menschen auslösen. Wir können von einer Kommunikation positiv oder auch negativ angetan sein. Wir können mit Wörtern und mit einer entsprechenden Kommunikation sehr viel erreichen und erzeugen. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • frau verführen
    Anleitung zum Flirten
     

    Schritt für Schritt Anleitung zum Flirten, welche die einzelnen Punkte einer erfolgreichen Verführung abhandelt.

 

  • mann-sonnenbrille
    Erfolg bei Frauen
     

    Erfahren Sie die wichtigsten Kriterien auf die eine Frau bei der Partnerwahl achtet und wie Sie diese nachhaltig verbessern können.

 

  • mann rose
    Die erste Kontaktaufnahme
     

    Wir haben ja bereits davon gesprochen, dass wir das Flirten erlernen können bzw. dass wir unsere Hemmungen einfach fallen lassen müssen.

 

  • wasserspiegelung
    Das Spiegeln der Körpersprache
     

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das Spiegeln von Körpersprache ist ein alter Trick.

 

  • frau denken
    Frauen besser verstehen
     

    Für einen höheren Flirterfolg, ist es wichtig zu wissen, wie Frauen denken, mann muss lernen die Frauen besser zu verstehen.

 

 

Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de